Kirchengemeinden im Alten Amt

Gottesdienstplan

Jeden Sonntag treffen sich Christen zum Gottesdienst. Aber nicht jeden Sonntag in jedem Dorf. Wo sind die nächsten Gottesdienste?

weiter lesen

Taufe, Trauung, Trauerfeier

Manchmal ist uns Gott besonders wichtig. In glücklichen oder sehr ernsten Zeiten. Dann können wir einen besonderen Gottesdienst feiern. Über Taufe, Hochzeit, Beerdigung.

weiter lesen

Konfirmation und Konfirmanden-Unterricht

Die Konfirmandenzeit ist eine wichtige Zeit für Jugendliche, die Konfirmation ein großes Fest. Wie wird es gefeiert und wie verläuft der Unterricht?

weiter lesen

Die Kirchen

Jede Gemeinde hat eine sehenswerte Kirche. Worauf sollte man besonders achten? Hier mehr dazu.

weiter lesen

Gruppen und Kreise

In jeder Kirchengemeinde treffen sich Menschen. Es gibt Gruppen, Kreise, Aktivitäten. Was ist los in den Kirchengemeinden Echte und Eboldshausen?

weiter lesen

Aktuelles

Was beschäftigt uns zur Zeit? Was freut uns, wo brauchen wir Hilfe? Alles Aktuelle hier. (Aktuelles findet man auch im Kirchenboten.)

weiter lesen

Gruppen und Kreise

Kindergottesdienst
Die Kinder treffen sich  zu ihrem Gottesdienst in Echte im "Haus der Kirche". In der Regel findet der Kindergottesdienst am 2. und am 4. Samstag im Monat statt.
Ansprechpartner sind Iris Koch und Michael Krause-Schortz.
 
Frauenfrühstück
Im „Haus der Kirche" in Echte trifft sich das „Frauenfrühstück". Es ist ein Kreis für alle Frauen in den Altämter Gemeinden. Die Frauen treffen sich einmal im Monat, dienstags. Es beginnt 9 Uhr mit einem guten Frühstück. Im Anschluss gibt es ein Programm.
Ansprechpartnerinnen sind Petra von der Staten-Arndt und Bärbel Kretzschmar
 
Seniorenkreis
Einmal monatlich, montags, trifft sich der Seniorenkreis.
Beginn 15 Uhr im Haus der Kirche. Nach dem Kaffeetrinken gibt es Unterhaltung und ein interessantes Programm.
Ansprechpartnerin ist Elisabeth Kleine, Tel.: 1278
 
Mutter- und Kindkreis
Eltern (auch Väter!) mit ihren kleinen Kindern können sich treffen. Jeden Freitags ab 10 Uhr im „Haus der Kirche".
 
Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander, singen, loben, danken dem Herrn.
Lasst uns das gemeinsam tun: singen, loben, danken dem Herrn,
singen, loben, danken dem Herrn, singen, loben, danken dem Herrn,
singen, loben, danken dem Herrn, singen, loben, danken dem Herrn.
EG 563
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright © 2013 CE-CREATIV